Textversion
Wir über uns Was ist Karate? Für wen ist Karate? Was bieten wir in unserem Verein an Kann ich gleich anfangen? Trainingsablauf Begriffe / Ausdrücke Termine Bilder / Presse Anlässe Links Sitemap
Startseite Wir über uns Wer sind wir

Wir über uns


Wer sind wir Instruktor / Sensei Hilfstrainer / Sempai Vorstand Trainingsorte und -zeiten Kosten Anmeldung Austritt Material Downloads Verbandszugehörigkeiten Dojo-Regeln Statuten Jugend + Sport

Kontakt Impressum

Wer sind wir

Wir nennen uns "Shushin Karate Do, Brugg". Als offizieller Verein der Stadt Brugg sind wir hier schon seit 1985 ansässig und somit der einzige Karateclub auf Brugger Stadtgebiet.

Heute zählt der Verein ca. 100 Mitglieder, die zwischen 5 und 65 Jahre alt sind. Dazu kommen regelmässig Interessenten, die während mehrerer Wochen unentgeltlich mittrainieren dürfen, um somit unseren Sport und uns gründlich kennenzulernen.

Wir trainieren in der Freudenstein- und in der Hallwylerturnhalle in Brugg. In unserem MuKi/VaKi- Karate stehen 30 - 50 Eltern mit Ihren Kinder im Training und somit wird es bereits wieder eng für uns. Dank dem grosszügigen Entgegenkommen der Stadt Brugg dürfen wir die Hallen an drei Abenden belegen und können so den sportbegeisterten Einwohner von Brugg ein spannendes und abwechslungsreiches Angeboten anbieten.

Daneben betreiben wir - aufgrund der ausreichenden Anzahl von Teilnehmern - ein Karateverein in Villigen,unter der Leitung von Nina Waser welche auch in diesem schönen Dorf lebt, und sind somit auch ein Villiger Verein. Der Karate Do Villigen ist dort bereits seit 2000 ansässig und hat vor allem Kinder und Jugendliche Mitglieder.

Entgegen der weitverbreiteten Meinung, dass Kampfsport eine harte Männersache sei, trainieren bei uns eine grosse Zahl an Mädchen, Frauen und Kindern und versuchen sich in den Techniken des Karate.

Aber auch die männlichen Wesen unseres Vereins sind keine Kreuzung aus Bruce Lee, Arnold Schwarzenegger und Rambo, sondern ganz normale Leute, die sich für diese interessante und faszinierende Sportart entschieden haben. Uebrigens trainieren wir in Brugg Shotokan-Karate, eine Stilrichtung bei dem Schläge beim Trainingspartner nur angedeutet werden, d.h. der Schlag wird kurz vor dem Auftreffen abgestoppt.

Das zeigt schon, dass unser Karate wirklich für jedermann geeignet ist.

Wir sind alle gern im Shu Shin Karate Do Brugg weil..............................

Komm doch auch und hab viel Spass mit uns!!!!!!!!

Druckbare Version